Das Lagertelefon bei Radio 32 ist für die Jugendverbände zu einem festen Bestandteil der Sommerlager geworden. 1996 wurde das erste Lagertelefon gesendet.

 

In der ersten und zweiten Sommerferienwoche wird täglich von Montag bis Freitag ein Sendeplatz für die Kurzberichte aus den Lagern reserviert. Die verantwortlichen Person aus dem Lager ruft am jeweiligen Sendetag die Redaktion von Radio 32 an. Nach einer kurzen Vorbereitung wird dann das Live-Interview gesendet. Zudem darf jedes Lager Grüsse nach Hause senden, mit einem von ihnen gewählten Musikstück.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für das Engagement von Radio 32 für unsere Jugendverbände. Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr viele Lager diese tolle Chance nutzen, einmal live im Radio zu hören zu sein. Ganz im Sinne von "tue gutes und sprich darüber!". Eine gute Werbung für jede Abteilung / Schar und spannende Minuten für die daheim gebliebenen sind garantiert.

 lagertelefon